SV 1890 Kassel-Nordshausen e. V.
SV 1890 Kassel-Nordshausen e. V.

Jahreshaupt-versammlung

Am Sonntag, den 21.02.2016 fand im Clubhaus des SV Nordshausen die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt.

Entgegen allen Erwartungen und dem nasskalten Wetter zum Trotz war das Interesse und folglich auch der Andrang groß, sodass zusätzliche Stühle gestellt werden mussten.Ein gutes Zeichen, worüber sich der Vorstand sehr gefreut hat.

In diesem Jahr standen außerplanmässig Vorstandswahlen an. Dies lag darin begründet, dass Jürgen Kahle und Helmut Geiser wie angekündigt aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wollten. Um einen neuen Vorstand wählen zu können, trat der gesamte Vorstand zurück.

Erneut musste zunächst eine Satzungsänderung bewilligt werden, damit der Vorstand erweitert werden konnte. Die Anzahl der Beisitzer war zu eng gefasst. Diese Anpassung wurde einstimmig beschlossen.

Die Wahlen ergaben die folgende Zusmamensetzung für den neuen Vorstand:

1. Vorsitzender: Bernd Engelhardt
Stellv. Vorsitzender: Florian Pipper

2. Stellv. Vorsitzender; Andreas Walter

Schatzmeister: Christian Gerlach

Schriftführerin: Stefanie Bache

Beisitzerin: Regina Röse

Beisitzer (Presse): Rolf-Dieter Siebert

Beisitzer (Hallenverwaltung: Heinrich Kawaletz

Bernd Engelhardt ehrte Jürgen Kahle für sein herausragendes Engagement für den Verein und lobte die positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit stehenden Ovationen dankten die anwesenden Vereinsmitglieder ihrem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden, sodass der eine oder andere sogar Tränen in den Augen hatte.

Zuvor hatte Florian Pipper den aktuellen Stand der Mitgliederdatei und einen Überblick über die Abmeldungen im vergangenen Jahr gegeben. Als Fazit blieb, dass die Erhöhung der Mitlgiedsbeiträge keine "Austrittswelle" nach sich zog.

Bernd Engelhardt erklärte zunächst den Kassenstand, welchen einen leichten Überschuss ausweist. Im Anschluss erläuterte er den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr und rechnet mit einem  höheren Überschuss, der für die Hallensanierung gespart werden solle.

Nach etwa zwei Stunden beendete Bernd Engelhardt die Sitzung.

© SV 1890 Kassel-Nordshausen e. V.